Anfang

Nachdem wir schon die mumbi Schutzhülle für iPhone 6/6s testen durften, kommt heute ein weiterer Artikel aus dem Hause mumbi. Es handelt sich hierbei um den universellen 3-in-1 Kameraaufsatz für das Handy oder das Tablet. Aber wozu ein Kameraaufsatz, wenn das Smartphone Bilder machen kann? Mit dieser Fragen haben wir uns aus einer ganz anderen “Perspektive” beschäftigt.

Die Verpackung enthält folgende Gegenstände:
Fischaugenobjektiv Mit dem sog. “Fisheye” Fischaugeneffekt erzielen Sie spannende und lustige Fotos in einem Bereich von bis zu 180 Grad.
– Weitwinkelobjektiv Mit einem 0,67x erhöhtem Bildkreis eignet sich das Weitwinkel-Objektiv perfekt für Landschaftsaufnahmen.
– Makroobjektiv Die Vergrößerung des Makroobjektivs rückt auch die kleinsten Details des Lebens gezielt ins rechte Licht.
– Universalhalterung Der Halteclip wird auf Ihr Handy gesteckt und hält dabei die gewählte Linse fest im Griff.

© mumbi Homepage

 

Wir haben natürlich direkt drauf losgetestet und die drei Linsen in die Halterung eingesetzt. Je nachdem, welchen Effekt man gerade haben möchte muss einmal die Linse in die Halterung eingesetzt und dann später über die Kameralinse des Smartphone oder Tables gestülpt und befestigt werden. Ein verrutschen ist dann nicht mehr möglich und es lassen sich ab dann Fotos damit machen. Wenn man von Fisheye- auf Landschaftsfotografie wechselt, muss man den Clip mit dem Objektiv entfernen und das Objektiv tauschen. Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, sodass bewegte Bilder dann wohl möglich zu spät abgelichtet werden. Der Wechselvorgang jedoch ist simpel und stellt den Benutzer vor keinerlei Hürde.

khforcxoblzgf2mkhrp3
khforcxoblzgf2mkhrp3
« 1 von 9 »